Wart ihr schon auf Abenteuerreisen auf den Philippinen?

• 331 posts
    June 5, 2025 8:27 AM EDT

Ich war letztes Jahr auf der Abenteuer-Gruppenreise: “Back to the roots”! von philippinen-rundreisen.de und kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Route war super abwechslungsreich und führte uns vom Start in Cebu über Bohol, Camiguin, die Nordküste Mindanaos bis nach Siargao – ein echtes Inselhopping-Abenteuer mit vielen Highlights abseits des Massentourismus.

Direkt nach der Ankunft in Cebu wurden wir herzlich empfangen. Die Sightseeing-Tour am Folgetag war überraschend vielfältig – historische Sehenswürdigkeiten, quirliger Markt, richtig gute lokale Küche. Unsere Unterkunft lag sehr zentral, ideal auch, um abends noch etwas zu unternehmen.

In Anda (Bohol) ging es dann richtig ins Naturerlebnis über – mit Bangka übers Meer, Wanderungen, Wasserfälle und viel Gelegenheit zum Schnorcheln. Das Boutique Resort direkt am Strand war ein Traum, und die Ausflüge nach Lamanoc Island und Candijay waren echte Insider-Tipps.

Camiguin war mein persönliches Highlight. Die Vulkanwanderung zum Hibok-Hibok war zwar anstrengend, aber lohnend. Wer’s ruhiger wollte, hatte genügend Alternativen – heiße Quellen, Inselrundfahrt, White Island und das ruhige Resort Kurma boten viel Abwechslung.

Die Nordküste von Mindanao war eher unbekannt, aber landschaftlich total spannend – gerade für Leute, die gerne neue Gegenden entdecken. In Siargao haben wir dann nochmal richtig Energie getankt: Surfen, Landtouren, Rock Pools, Island-Hopping – und unsere Unterkunft direkt am Meer hatte echten Surf-Vibe.

Die Nachtfähre zurück nach Cebu war nochmal ein kleines Abenteuer für sich – einfach ein stilvoller Abschluss dieser außergewöhnlichen Reise.

Alles war top organisiert, von den Transfers über die Unterkünfte bis zu den Aktivitäten. Für 1970 Euro im DZ bekommt man wirklich viel geboten – ideal für alle, die Land & Leute authentisch erleben wollen, aber nicht alleine planen möchten. Ich würde sofort wieder mitfahren.

• 479 posts
    June 5, 2025 7:35 AM EDT

Servus Leute! Wart ihr schon mal auf einer geführten Gruppenreise durch die Philippinen mit mehreren Inselstopps und Abenteuerausflügen? Wie war eure Erfahrung – würdet ihr so eine Reise nochmal machen?