Wer hat bereits ein Haus auf Mallorca gekauft – was sollte man unbedingt wissen?

• 1272 posts
    May 11, 2025 11:09 PM EDT

In the world of fashion, pins and badges have transcended their utilitarian origins to become stylish accessories. Designers often incorporate them into their collections, allowing individuals to express their personal style. From bold statement pins to subtle, minimalist badges, these accessories add a unique touch to any outfit and can transform a simple garment into a fashion statement.http://factorypins.com/

• 479 posts
    May 2, 2025 4:04 AM EDT

Ein Haus auf Mallorca kaufen, ist für viele ein Traum – und mit dem richtigen Vorgehen kann er auch problemlos wahr werden. Die Insel bietet eine beeindruckende Vielfalt an Lagen und Immobilienarten, je nach persönlichem Geschmack und Lebensstil.

Besonders beliebt sind Villen mit Meerblick an der Südwestküste, etwa in Santa Ponsa, Port d’Andratx oder Bendinat. Sie stehen für Exklusivität und bieten spektakuläre Aussichten sowie ein hohes Maß an Privatsphäre. Wenn du Natur und Weitblick bevorzugst, könnten Fincas im Inselinneren, z. B. bei Alaró oder Santanyí, genau das Richtige für dich sein. Diese bieten viel Ruhe, große Grundstücke und ein authentisches mallorquinisches Lebensgefühl.

Stadthäuser in Palma wiederum verbinden mediterrane Architektur mit urbanem Komfort. Wer gerne mitten im Geschehen ist, nahe Restaurants, Galerien und dem Yachthafen, findet dort ein lebendiges Umfeld mit hoher Lebensqualität.

Ein guter Einstieg in die Immobiliensuche ist die Website von Dahler & Company Mallorca. Hier findest du ein breites Portfolio – vom Penthouse über die historische Stadtvilla bis zur modernen Neubau-Finca.

Was viele unterschätzen: Der Kaufprozess ist zwar für Ausländer grundsätzlich einfach, erfordert aber gute Vorbereitung. Eine spanische NIE-Nummer (Steuernummer), ein Notartermin sowie die Prüfung aller Eigentumsverhältnisse und Baugenehmigungen sind Pflicht. Ein seriöser Makler hilft hier enorm – insbesondere bei der Übersetzung von Dokumenten und dem Kontakt zu lokalen Behörden.

Achte auch auf Nebenkosten: Erwerbssteuer, Notar, Register und eventuelle Sanierungsmaßnahmen summieren sich leicht auf 10–15 % des Kaufpreises. Ein erfahrener Anwalt vor Ort ist deshalb ebenfalls empfehlenswert.

Wenn du planst, dauerhaft auf Mallorca zu leben, solltest du dir vorab Gedanken über Krankenversicherung, Autozulassung und Aufenthaltsstatus machen. Auch das Klima in den verschiedenen Regionen kann bei der Entscheidung eine Rolle spielen – im Landesinneren wird es im Sommer heißer und im Winter kühler als an der Küste.

Abschließend lässt sich sagen: Mit etwas Planung, einem vertrauenswürdigen Partner und einem realistischen Budget ist der Hauskauf auf Mallorca absolut machbar – und lohnt sich nicht nur emotional, sondern häufig auch finanziell.

• 331 posts
    May 2, 2025 3:29 AM EDT

Ich spiele mit dem Gedanken, ein Haus auf Mallorca zu kaufen und frage mich, was beim Kauf wirklich entscheidend ist. Besonders interessieren mich die Unterschiede zwischen Meerblick-Villen, Fincas im Landesinneren und Stadthäusern in Palma. Ist der Kaufprozess für Ausländer unkompliziert oder gibt es rechtliche Hürden, die man kennen sollte? Welche Orte auf der Insel würdet ihr persönlich empfehlen – und warum? Ich freue mich über eure Hinweise, Tipps und vielleicht auch über persönliche Erfahrungen mit Maklern oder Anbietern wie Dahler & Company.