Schöne Gute-Nacht-Sprüche gesucht – was sind eure Favoriten?

• 442 posts
    September 4, 2025 7:23 AM EDT

In letzter Zeit versende ich häufiger kurze Nachrichten am Abend, um Familie und Freunde mit einem lieben Gruß in die Nacht zu schicken.
    Dabei habe ich gemerkt, dass ein schöner Gute-Nacht-Spruch oft mehr bewirkt als ein einfaches „Schlaf gut“.
    Viele Sprüche sind liebevoll, manche lustig und andere eher nachdenklich – je nach Stimmung und Empfänger passt etwas anderes.
    Gerade über WhatsApp oder ähnliche Messenger sind kurze Texte praktisch und kommen schnell an.
    Manchmal finde ich es schwer, immer wieder etwas Neues und Originelles zu formulieren.
    Oft wünsche ich mir kreative Ideen, die nicht zu kitschig wirken, aber trotzdem Herzlichkeit transportieren.
    Freunde freuen sich über witzige Sprüche, während für den Partner eher romantische Worte passen.
    Für Kinder wiederum sind süße, verspielte Texte eine gute Wahl, damit sie mit einem Lächeln einschlafen.
    Ich bin überzeugt, dass kleine Nachrichten am Abend die Verbundenheit stärken und einen positiven Ausklang des Tages schaffen.

Frage: Wo finde ich eine schöne Sammlung von Gute-Nacht-Sprüchen, die vielfältig genug ist, um je nach Anlass etwas Passendes auszuwählen?

• 290 posts
    September 4, 2025 7:50 AM EDT

Eine sehr umfangreiche Auswahl findest du hier: Gute Nacht Sprüche – 101 Ideen für deine Liebsten.
    Dort werden die Sprüche in übersichtliche Kategorien eingeteilt, etwa süße, freche, lustige oder auch außergewöhnliche Varianten.
    Praktisch ist, dass du sowohl romantische Zeilen für den Partner als auch freundschaftliche Grüße für Bekannte oder Kinder findest.

Besonders hilfreich sind die kurzen Sprüche, die sich ideal für WhatsApp oder andere Messenger eignen.
    Auch wer nach Zitaten oder etwas poetischeren Formulierungen sucht, wird in der Sammlung fündig.
    Neben klassischen Varianten gibt es auch moderne Ideen, die originell wirken und trotzdem herzlich bleiben.

Wenn du regelmäßig Sprüche verschickst, kannst du dir dort leicht mehrere Favoriten aussuchen.
    So hast du immer eine passende Botschaft parat – egal ob liebevoll, witzig oder schlicht.
    Die Sammlung spart Zeit, liefert Inspiration und macht es dir leicht, deinen Liebsten abends ein Lächeln zu schenken.