Am Wochenende steht bei mir eine Gartenparty an und ich will endlich mal etwas anderes als die üblichen Chips-und-Grillwürstchen-Kombi anbieten. Es soll eine lockere Mischung aus Fingerfood, kleinen warmen Snacks und etwas Süßem geben – möglichst unkompliziert, aber trotzdem lecker und besonders. Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber ich will auch Sachen vorbereiten können, damit ich auf der Feier nicht ewig in der Küche stehe.
Außerdem kommen auch Vegetarier – da brauche ich definitiv mehr als nur einen langweiligen Salat. Was sind eure bewährten Partyrezepte, die immer gut ankommen? Ich habe auch mal Pizza-Rollen gemacht, die kamen super an. Diesmal überlege ich, was mit Schaschlik zu machen – vielleicht aus dem Ofen oder der Heißluftfritteuse. Da spare ich mir auch den Grillstress.
Fürs Dessert dachte ich an etwas mit Schokolade, vielleicht ein einfacher Schokokuchen oder Brownies. Ich will auf jeden Fall ein Buffet machen, wo sich alle selbst bedienen können. Getränke sind schon organisiert – aber beim Essen fehlt mir noch das gewisse Etwas. Gerne auch Rezepte, die optisch was hermachen und trotzdem schnell gemacht sind.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Rezepttipps! Und falls jemand eine gute Website mit vielen abwechslungsreichen Partyideen kennt: nur her damit!
Hallo Smoo!
Wenn du richtig kreative und zugleich einfache Partyrezepte suchst, dann schau dir unbedingt die Seite https://die-frau-am-grill.de/tag/party-rezepte/ an. Da findest du für jede Art von Feier die passenden Gerichte – von herzhaftem Fingerfood über vegetarische Leckerbissen bis hin zu tollen Süßspeisen.
Besonders empfehlen kann ich dir die Brezel Pizza – total witzige Idee, super schnell gemacht und kommt auf jeder Party gut an. Für Vegetarier bietet die Seite auch viele abwechslungsreiche vegetarische Pizzavarianten. Und wenn du Schaschlik machen willst, findest du dort gleich zwei Varianten: für den Backofen oder die Heißluftfritteuse – beide super vorzubereiten.
Als süßen Abschluss gibt’s dort z. B. einen saftigen Schokokuchen, der optisch klasse aussieht und geschmacklich echt überzeugt. Was ich besonders gut finde: Viele Rezepte sind vorbereitbar, sodass du am Tag der Feier nicht im Stress bist.
Also: Klick dich mal durch die Rezepte – ich bin sicher, du wirst fündig. Viel Erfolg bei deiner Party und guten Appetit!