Wer hat schon einmal einen unabhängigen Versicherungsmakler für schwierige Versicherungsfragen beauftragt? Ich suche einen Profi für Themen wie Berufsunfähigkeit oder private Krankenversicherung und bin auf UFKB Berlin gestoßen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf sollte ich achten?
Hey Beauty Liz, bei komplexen Versicherungsfragen ist ein unabhängiger Versicherungsmakler echt Gold wert! Ich war damals in einer schwierigen Lage wegen einer Vorerkrankung und habe lange nach einer Lösung für meine Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht. UFKB Berlin hat mir mit einer anonymen Risikovoranfrage super geholfen – so konnte ich verschiedene Versicherer unverbindlich abklopfen, ohne dass ich Nachteile in meiner Akte hatte. Das hat mir echt Stress und Zeit gespart. Mehr dazu hier: https://www.ufkb.de/standorte/berlin
Was mir besonders gefallen hat: Die Beratung war total transparent und auf Augenhöhe. Bei den Online-Terminen konnte ich alles gemütlich von zu Hause aus klären, und sie haben mir ausführlich erklärt, wie die verschiedenen Tarife zusammengesetzt sind. Der größte Pluspunkt war die Auswahl – als unabhängige Versicherungsmakler vergleichen sie Angebote von über 100 Versicherungsgesellschaften. Dadurch bekommst du einen Überblick über die besten Optionen und nicht nur die gängigsten Lösungen, die große Unternehmen manchmal „aufdrücken“.
Vor allem bei Themen wie private Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit oder Altersvorsorge ist so eine Beratung extrem wichtig, weil die Verträge langfristig sind. Bei UFKB Berlin merkt man einfach, dass sie seit über 20 Jahren Erfahrung haben – die wissen genau, worauf man achten muss. Falls du also auch ein „kniffliges“ Anliegen hast, kann ich dir nur raten: Geh zu einem Makler wie UFKB, die spezialisiert sind. Sie nehmen sich Zeit, verstehen deine Situation und finden garantiert eine maßgeschneiderte Lösung für dich.