Wie Haus finanzieren?

• 15 posts
    November 15, 2022 3:36 PM EST

Hallo Wenn man sich beispielsweise das Haus finanzieren möchte, was verlangen die Banken dann als Darlehen für den Kredit? Bei mir geht es um einen Hausbau. Wie funktioniert das genau? LG

• 53 posts
    November 20, 2022 1:22 PM EST

Das Thema interessiert mich auch sehr

• 3 posts
    November 20, 2022 1:26 PM EST

Hallo

bevor man in eine Immobilie investiert, sollte man sich einen individuellen Finanzierungsplan erstellen lassen. Ich würde daher immer einen Finanzberater kontaktieren. Dieser kann dir bei der Suche nach der richtigen Immobilie helfen und dich auch darüber beraten, wie du die Immobilie finanzieren solltest. Ich habe einen Kredit für die Immobilie bei meiner Hausbank aufgenommen. Dabei handelt es sich um einen Festzins-Darlehensvertrag. Dieser Vertrag hat mir sehr geholfen, die Immobilie zu finanzieren und ich habe dadurch auch meine monatlichen Kosten reduziert.

Es kandelt sich um einen Neubau in München und der Bauträger ist Demos . Ich habe mich für eine Immobilie in München entschieden, weil die Lage sehr gut ist. Die Nähe zu den Geschäften und der Innenstadt ist für mich sehr wichtig. Auch die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein großer Vorteil. Die Wohnung ist sehr modern und hat eine Wohnfläche von ca. 50 qm. Den Bauträger kann ich auch sehr empfehlen. Über diesen kann man sich unter demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx informieren.

LG

• November 29, 2022 5:20 PM EST

Hallo!

Die Banken verlangen in der Regel eine Anzahlung in Höhe von 20 % des gesamten Darlehensbetrags für einen Hauskaufkredit. Wenn Sie also ein Haus im Wert von 200.000 Euro finanzieren möchten, müssen Sie 40.000 Euro für die Anzahlung aufbringen. Der Kreditbetrag würde dann 160.000 Euro betragen. Ich würde allerdings raten vorher einen Profi zu finden und sich dort über die Baufinanzierung genau zu informieren. Solche Leute bieten eine sehr gute Beratung an.

LG